Die Chilis (Thais) wachsen und die ersten Habanero keimen

Todgeglaubte leben länger. Nach 15 Tagen in der Erde haben es die Habanero tatsächlich auch noch geschafft. Weit weg von den Erfolgsgeschichten um die Kamillentee-Methode, … weiter gehts


Die ersten zarten Thai Chilikeime

Es tut sich etwas an der Chilifront. Die ersten zarten Keime erblicken das Licht. Aber leider noch nicht die Habaneros, sondern die Samen aus den … weiter gehts


Habanero die Aussaat hat begonnen.

Nachdem wir letztes Jahr eine Habaneropflanze geschenkt bekommen haben, ist der Ehrgeiz geweckt eine eigene anzuziehen. In weiser Vorrausicht habe ich von dem geschenkten Exemplar … weiter gehts


Habanero Erntezeit ein feuriges Vergnügen.

Die aus Havanna stammende was der Name Habanero bedeutet, lässt ja nicht unbedingt darauf schliessen das so ein Pflänzchen auch in unseren Breitengraden gedeihen kann … weiter gehts